Firmengeschichte

Ledermoden Erlmeier seit über 80 Jahren der Spezialist für:

• Lederhosen
• Lederjacken
• Lammfellmoden
• Kindertracht
• Handschuhe


Auf eine lange und erfolgreiche Geschäftszeit kann die Firma Ledermoden Erlmeier zurückblicken.
Seit 80 Jahren schon führt die Familie jetzt in der dritten Generation – das weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannte Ledermodengeschäft.
Im Jahr 1927 gründete Georg Erlmeier die Leder- und Häutehandlung in der Trostbergerstraße in Altötting und begann schon bald mit der fabrikationsmäßigen Fertigung der damals für Jung und Alt unentbehrlichen Lederhose.

In den 50er und 60er Jahren wurde dann zusammen mit Sohn Gottfried Erlmeier das Angebot über die ganze Palette der Leder- und Lammfellmode hin erweitert.

War auch die traditionell gefertigte, unverwüstliche Lederhose die Basis für den Erfolg und Bekanntheitsgrad des Familienbetriebes, so wurden zunehmend aus besten Lederqualitäten alle Bekleidungsteile hergestellt, die die aktuelle Ledermode jeweils vorgab. In der Tracht von der Bundlederhose mit klassischem Salzburger- Janker, über Lederkostüme hin zur verspielten pfiffigen Landhausmode prägen das Sortiment des Hauses. Auch wurden und werden viele Musik-Kapellen und Vereine vom Lederhosenspezialisten Erlmeier ausgestattet. Gleichermaßen gefragt waren bald Jacken, Hosen und Röcke im sportlichen Bereich und vor allen Lammfellmäntel aus ganz leichtem seidigem Pelzvelourmaterial.

Gottfried Ermeier führte die Firma zusammen mit seinem Sohn Thomas in die 80er und 90er Jahre. Ab dem Jahr 2000 übernahm Thomas Erlmeier das Geschäft und führt es zusammen mit seiner Frau Jutta in seiner Vielseitigkeit des heutigen modischen Anspruches erfolgreich weiter.
 
    pic 67268
Die Kunden haben die Möglichkeit der Maßanfertigung aus besten, edel gegerbten Lederqualitäten, genauso wie die Nutzung des Änderungs- und Reparaturservices in eigener Werkstätte. Seit Jahrzehnten ist der Lederhosen Spezialist bekannt für seine Lederhosen nach Maß. Die Wünsche und Anforderung der Kunden fliesen in die Maßanfertigung mit ein.

Ledermoden Erlmeier bietet eine große Auswahl an preiswerter Leder- und Lammfellmode von namhaften Herstellern wie auch hochwertige Lederbekleidung.