Der Lederhosenspezialist

None

homeVom Lederhosen-Spezialisten Erlmeier in Altötting, Trostberger Straße 34 bekommen die Kunden Lederhosen aus edelst gegerbten Lederqualitäten, wie sämisch Hirsch, Wildbock, Ziegenvelours und Laponia nach Maß angefertigt. Wenn sich der Kunde im Laufe der Zeit einmal körperlich verändert hat, so sind Lederhosen-Erweiterungen für den Lederhosen-SpText ermeierezialisten kein Problem.
 
Auch Lederhosen-Verkleinerungen werden durchgeführt, wenn sie einmal nicht mehr richtig sitzt oder eine Lederhose der nächstjüngeren Generation weitervererbt wird. Die hochwertigen Lederhosen werden mit Ledertaschen und echten Hirschhornknöpfen ausgestattet. Die Knöpfe bei einer Trachtenlederhose werden mit einer Lederschlaufe befestigt und nicht, wie bei minderwertigen Fabrikaten, nur mit einem Garn.

Einige unerfahrene Importeure und Hersteller von Billiglederhosen verwenden dünne Ziegenleder oder Porcvelour (Schweinsleder) bei der Lederhosenherstellung, wegen des günstigen Preises der Rohware. Diese minderwertigen Lederqualitäten reißen schon manchmal nach kürzester Zeit, oder lösen sich sehr schnell an beanspruchten Stellen, wie im Gesäß- und Kniebereich auf. Solche Lederqualitäten sind für eine Lederhose ungeeignet und sollten auch nicht verarbeitet werden. Da hilft es auch nichts, mit der Einarbeitung eines Stofffutters dem schnellen Verschleiß entgegenzuwirken.

Der Lederhosen-Spezialist ist europaweit bekannt für seine preiswerten Lederhosen in hochwertiger Qualität. Auch wurden und werden viele Musikkapellen und Vereine vom Lederhosen-Spezialisten Erlmeier ausgestattet. In der hauseigenen Schneiderei werden nicht nur Hosen sondern auch Jacken und Mäntel repariert und geändert.

Fremdmodelle von anderen Herstellern und Firmen werden genau so gerne zur Reparatur und Änderung angenommen.